Mit Anne Eck im Gespräch am 18.8. über die Kunst der Worte und das Leben als Bühne.
*Ein Mikrofon im Raum und ein Thema, das reicht für Anne Eck schon, um ihrem Talent, ihrer Stimme und ihren Worten eine Bühne zu geben*
Da war das Radio Orange Studio fast zu klein für soviel freischaffende und freiheitsliebende Kunst. Und meistens sind die Bühnen auch viel viel größer.
Anne Eck ist eine in Wien lebende deutsche Musikerin, Künstlerin, Sprecherin und gibt dem Raum, was raus will.
Sie ist eine mutige Form Wandlerin. Ihre Form ist der Wandel.
Ihre Ausdrucksformen sind vielfältig, so wie sie selbst. Ihr Zugang zu allem ist das Unmittelbare, die Ehrlichkeit und die Authentizität.
“Mich durch Worte und Begrifflichkeiten einzuordnen, zu definieren, zu kategorisieren – dieses Konzept engt mich ein – auch wenn es verlockend ist. Aber es gibt nur der momentanen Form einen Namen, die morgen schon wieder anders sein kann. Ich bin im Wandel. Meine Form ist im stetigen Wandel. Ich bin bunt, vielfältig und facettenreich. Dass ist das, was mich und was ich tue ausmacht. Daher bin ich eine Form-Wandlerin. Und ich bin
ausgestattet mit viel Mut. Wenn man mich fragt, wer ich bin, dann sage ich: eine mutige Form-Wandlerin.”
🔄 Die Herausforderungen, die sich Künstlerinnen in Österreich stellen müssen, wenn sie sichtbar sein wollen sind vielfältig und all-inklusive, also leider einfach dabei.
Anne Eck beschreibt wie sie die Freude am Gestalten und Komponieren immer weiter treibt und bedauert die Hindernisse, die Machenschaften und die Bürokratie, welche Projekte verhindern.
Wir finden auch, Schade, um jede Melodie, Text, Skulptur, Bild, Ton, die wir nicht sehen dürfen, weil Bewertungsmechanismen, Regelwerke sowie Arroganz dies verhindern.
Anne Eck ist auf Instagram und Facebook zu finden.
Enjoy listening!