Das Campus & City Radio 94.4 ist natürlich jedes Jahr bei zahlreichen Festivals in Österreich dabei und berichtet von dort. Außerdem führen wir Interviews mit namhaften Musikern und präsentieren sie im Radio mit einem Festival-Nachbericht.

Letztes Jahr waren wir zuTomorrow-Festivalm Beispiel beim Donaufestival in Krems dabei und haben dort einige Performances von Künstlern, wie etwa HVOB, angeschaut, Ausstellungen besucht und experimentelle Kinofilme im Kino im Kesselhaus angesehen.

Des Weiteren waren wir beim „grünen“ Tomorrow Festival dabei und haben dort, trotz der schlechten  Wetterverhältnisse,  drei Tage lang Spaß, Musik und Interviews gehabt. Unter anderem durften wir uns mit Fiva und den  Jungs von Frittenbude unterhalten.

Auch das Beatpatrol Festival zählt zu einer der Fixgrößen und bietet sich auch aufgrund der räumlichen Nähe zum CR 94.4 perfekt an. Unsere Redakteure sind vor Ort und konnten letztes Jahr z.B. Erwin & Edwin für ein Interview gewinnen und die Festival-Atmosphäre erleben.

Das Frequency-Festival gehört zu den Fixpunkten in unserem Festivalsommer und wir sind natürlich jedes Jahr mit dabei. Letztes Jahr konnten wir große Künstler wie Casper, die Shout Out Louds, Laura Mvula, Tonbandgerät und einCasper_Frequency_2013ige mehr für Interviews gewinnen.ShoutOutLouds_Frequency_2013

Wir berichten auch von einigen anderen Festivals, wie etwa

Donaufestival

Urban Art Forms

Beatpatrol

Frequency

Ars Electronica

Szene Bunte Wähne

Riverside Festival

Park del Sol

Fest der Begegnung