LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Analog ist besser: DIE MUSICBOX – RECONSTRUCTED * Fr, 1. Mai ab 19 Uhr

Analog ist besser: DIE MUSICBOX – RECONSTRUCTED * Fr, 1. Mai ab 19 Uhr

Die Musicbox. C45 – Der Bauch der Hörer. Rekonstruiert.

Mit Freude hörte ich vor einigen Tagen meine Musik in Ö3, zu jenem Zeitpunkt, an dem sonst die Musicbox ausgestrahlt wird. Was ich zunächst nicht wusste, dass dies eine Protestaktion der „Musicbox“-Redaktion war. Erst als ich viele gemeine Anrufe, ja sogar eine Morddrohung von erbosten Ö3-Hörern bekam, wurde mir klar, was da Furchtbares passiert war. Ich habe natürlich Verständnis für alle „Musicbox“-Freunde, aber meine romantische Musik von der LP „Zärtliche Stunden“ als abschreckendes Beispiel zu spielen, hat mich sehr gekränkt. Ich bin Alleinunterhalterin und Solistin auf der Elektronenorgel (sic!) und möchte als Komponistin und Produzentin auch ernst genommen werden.
Katharina Bach (Kronen Zeitung – ORF Reaktionen – 12. April 1989)

Bis Anfang 1995 lief kurz nach 15 Uhr auf Ö3 die Musicbox. Eine Sendung die von Montag bis Freitag ein rund 60 minütiges, spannendes Programm abseits des Radio-Mainstreams lieferte. Für die kommende Sendung von Analog ist besser wurde die Folge C45 – Der Bauch der Hörer rekonstruiert.

Analog ist besser geht am kommenden Freitag, dem 3. April um 19 Uhr on Air und ist nach der Ausstrahlung jederzeit auf dem Culture Brodcast Archive nachhörbar.

Stay healthy!

Latest Comments
  1. Margareta Haslinger-Maierhofer

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.