LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Campustalk zu IT Security

Campustalk zu IT Security

Von sicheren Passwörtern bis zum Polizeitrojaner: Di, 12h – 13h

Zwei Studenten des Bachelorstudiengangs IT Security an der FH St. Pölten sind live zu Gast im Campustalk: Phillip Allmer und Fabian Friesecker informieren über folgende aktuelle Themen:

Polizeitrojaner / Verschlüsselungstrojaner / Ransomware, und warum man die Erpressungs-Summen nicht zahlen sollte! Und wie man vorbeugen kann.
Passwörter  – Wie wählt man ein richtiges Passwort? Was gibt es für Eselsbrücken?
Privat & Business: Was sollte in der Firma beachtet werden? Warum sollten Privatangelegenheiten nicht auf dem Firmenrechner erledigt werden? Umgang mit E-Mails? Wie verhalte ich mich bei verdächtigen Mails & Anhängen?
CEO Fraud & Social Engineering: Ist die E-Mail wirklich von unserem Chef? Wie erkennt man Phishing? Was muss ich beachten, wenn mir jemand etwas vorlügt oder unter einem Vorwand Daten von mir haben will?