LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Carla Kolumna, Fr, 12.6., 16h

Carla Kolumna, Fr, 12.6., 16h

„UNTENRUM FREI“ v. Margarete Stokowski

Das Buch, 2016 bei Rowohlt Verlag Gmbh, Hamburg, erschienen, verlangt auch 2020 und sicher noch längere Zeit, gelesen zu werden.

Einen kurzen Auszug liefert in dieser Sendung „Carla Kolumna“ Maggie Haslinger-Maierhofer

(„Beim und nach dem Lesen des Buches „UNTENRUM FREI“ fühlt es sich gut an, Feministin zu sein.“).

Frech, ernsthaft UND witzig widmet sich Margarete Stokowski Rollenbildern und Schamgefühl, den großen Machtfragen zwischen den Geschlechtern und letztendlich dem umfassenden Thema Freiheit.

Die Autorin ist 1986 in Polen geboren, seit 1988 lebt sie in Berlin und studierte hier auch Philosophie und Sozialwissenschaften.

Zitate zu „UNTENRUM FREI“:

„Dieses Buch ist anders. Es packt selbst solche, die sich mit diesen Themen schon lange beschäftigen.“

taz

„Ein wichtiges Buch…Reflektiert, mit viel Authentizität und einer ehrlichen Stimme, in passenden Momenten gespickt mit Humor.“

Frankfurter Rundschau

 

 

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.