Chancen für Innovation in der Krise. So, 24.5., 11 h

Valerie Quade im Gespräch mit Prof. Christian Ramsauer – TU Graz
COVID-19 führt zu einem erhöhten Bedarf an Schutzausrüstungen für medizinisches Personal. Aber auch für andere Berufszweige und neue Beschäftigungen der Menschen werden aktuell innovative Produkte geschaffen oder Geschäftsfelder geöffnet.
Valerie Quade ist live im Gespräch mit Prof. Christian Ramsauer vom Institut für Innovation und Industrie Management der TU Graz. Am Institut wurden unter Einbeziehung von Ärzt:innen mehrerer Krankenhäuser und Expert:innen für Krankenhaushygiene Prototypen für Faceshields entwickelt und erfolgreich in Krankenhäusern getestet. Im Gespräch geht es um innovative Ideen österreichischer Unternehmen in der Covid Krise, die vor kurzem gegründete „Covid Taskforce Industrie“ und Chancen für Innovation im Ausnahmezustand.
Foto: TU Graz
Eine Sendungsübernahme von Radio Helsinki/Frequently Asked Questions