LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > CR-Special: Dare to Dream am 18. Mai ab 20:00 Uhr!

CR-Special: Dare to Dream am 18. Mai ab 20:00 Uhr!

In der ESC-Woche versorgen Alexander Jarmic und Patrick Stergonschegg die Hörerinnen und Hörer von CR 94.4 mit aktuellen News rund um den Eurovision Song Contest 2019 aus Tel Aviv. In drei einstündigen Sondersendungen am Dienstag, Donnerstag und Samstag sprechen wir mit ESC-Expertinnen und -Experten, Volunteers und Fans über ihren persönlichen Zugang zum ESC, die Chancen für den österreichischen Beitrag und die Favoriten der jeweils bevorstehenden Live-Show.

Heute in der dritten und letzten Ausgabe unserer Sondersendungen zum Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv sprechen wir nochmals mit „Mr. Song Contest“ Andi Knoll sowie der ESC-Expertin Elisabeth Hammerer. Erstmals zu Gast: Experte und österreichisches Panel-Mitglied Marco Schreuder.

Auch im Programm haben wir die österreichischen ESC Legenden Josef „Robinson“ Krassnitzer und Gary Lux getroffen und plaudern mit ihnen über ihre persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen rund um den Eurovision Song Contest.

Robinson belegte mit seinem ehem. Partner Waterloo beim „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ 1976 in Den Haag mit „Meine kleine Welt“ den 5. Platz. Der Song wird bis heute weltweit gespielt.

Gary Lux war zwischen 1983 und 1995 für Österreich sechs Mal am Start, davon zwei Mal als Solokünstler und vier Mal im Backing. Sein Beitrag „Kinder dieser Welt“, den er 1985 in Göteborg performte und den 8. Platz erreichte, ist bis heute in den Köpfen der 80er Generation verankert.

Musikalisch präsentieren wir euch die Favoriten des heutigen Abends und schalten nochmals Live nach Tel Aviv um die Stimmung kurz vor der Final-Show für euch einzufangen.

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.