LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Geburtsjahr 1908. Eine Sendung zu Ehren der Jubilarin. Sa, 26.11., 14h

Geburtsjahr 1908. Eine Sendung zu Ehren der Jubilarin. Sa, 26.11., 14h

Frau Leopoldine Hötzl, wir gratulieren nachträglich herzlichst zum 108. Geburtstag!

Aus gegebenem Anlass – Frau Hötzl wurde vor kurzem 108 Jahre alt – wiederholen wir eine Sendung aus der Reihe „Starke Frauen“ mit der Radiomacherin Hilde Starkl, vom 26.12.2013.

Wir waren damals für Aufnahmen zum 105. Geburtstag von Frau Leopoldine Hötzl in ihr gemütliches Haus in Pottenbrunn geladen, wo wir einen berührenden Nachmittag mit der Familie verbringen durften und wofür wir sehr dankbar sind.

Im Tondokument durchwandern wir gemeinsam ein arbeitsreiches und erfülltes Leben, geprägt von zeitgeschichtlichen Ereignissen.

In ihrem Geburtsjahr, 1908, wurde etwa der österreichische Kaiser Franz Josef I. für sein 60. Regierungsjubiläum gefeiert (siehe Bildmaterial).

Redaktion: Maggie Haslinger-Maierhofer

Die Musik stammt vom Vindobona Zither-Quartett und der St. Pöltner Saitenmusik