LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Health’s Kitchen – On Air: Fasten – Top oder Flop?, Mo. 5.2., 18-19h

Health’s Kitchen – On Air: Fasten – Top oder Flop?, Mo. 5.2., 18-19h

Fasten – Heilsamer Nahrungsverzicht oder gefährliches Hungern?

Nachhören auf: https://cba.fro.at/359726

In fast allen Kulturkreisen, ganz egal welche Religion, findet man Traditionen und Rituale, die mit Fasten zu tun haben. Im extremsten Fall bedeutet Fasten, für eine festgelegte Periode dem Körper weder Flüssigkeit noch Nahrung zuzuführen. Dass dieser Vorgang nicht unproblematisch für die Gesundheit sein kann, spürt man beim Ausprobieren schon nach einiger Zeit am eigenen Körper. Doch Fasten kann durchaus auch heilsam sein, darum werden im Wellness-business immer wieder Fastenkuren, in den unterschiedlichsten Ausführungen, propagiert.

In speziellen Fastenzentren und -kliniken wird das Fasten wissenschaftlich beobachtet und medizinisch genutzt – im DIY-Verfahren kann das jedoch auch schiefgehen und fatale Folgen haben.

Zu den Temen „Warum Fasten in Zeiten des Nahrungsüberflusses so in ist, warum es tatsächlich gut tun kann und welche gefährlichen Tücken dahinter stecken“, werde ich euch am ersten Montag im Februar ab 18Uhr eine ausführliche Zusammenfassung auftischen.

Mehr Infos auf instagram, bei Lena G. Nutrition auf Facebook & auf www.lenagnutrition.com