LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Kooperation mit dem Grünen Kreis auch 2014

Kooperation mit dem Grünen Kreis auch 2014

Radioworkshops mit suchtkranken Menschen

Seit 2012 gestalten Anna und Simon vom Campus & City Radio mehrtägige Radioworkshops in den stationären Einrichtungen des Verein Grüner Kreis. Dieser betreut suchtkranke Menschen nach dem körperlichen Entzug. Auch für heuer sind wieder zwei Workshops geplant – wir freuen uns drauf!
Bei den Radioworkshops gestalten die KlientInnen selbstständig Beiträge, die am dritten Tag des Workshops dann in einer einstündigen Sendung on air gebracht werden. Die tollen Leistungen erstaunen uns immer wieder: Ein Hörspiel, ein selbst getexteter Song über die Abhängigkeit, Interviews, aber auch Satirebeiträge von höchster Qualität sind das Ergebnis der Workshops.
Besonders freut uns das Feedback, das einige Klienten uns gegeben haben: Sie haben durch die Arbeit mit dem Mikrofon mehr Selbstvertrauen bekommen. Und natürlich auch jede Menge Spaß gehabt!