LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > „last exit“ Donnerstag, 8. Oktober, 10 Uhr

„last exit“ Donnerstag, 8. Oktober, 10 Uhr

Gehirnwäsche Wachstumsglaube: Willliam Rees und Stuart Scott enttarnen ein Narrativ.

Wir glauben an ein Narrativ: an das soziale Konstrukt des ewigen Wachstums. Diese von uns als selbstverständlich betrachtete Vorstellung existiert, obwohl sie zur schrittweisen Zerstörung der Ökosphäre führt. Unsere Lebensgrundlage – unser Planet – wird zum Opfer eines Narrativs, das uns die Wirtschaft glauben lassen will: dass Wachstum, Effizienz und der Fortschritt der Technologie uns nicht Schaden, sondern Nutzen bringen. Im Gespräch zwischen dem Ökologen Dr. William Rees und dem Facing-Future-Gründer Stuart Scott wird der Wachstumsglaube als das enttarnt, was er ist: eine Gehirnwäsche, der wir alle ausgeliefert waren.

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.