LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > NÖ Sounds, Fr. 29.11., 20-22h30; pt. 1

NÖ Sounds, Fr. 29.11., 20-22h30; pt. 1

Spezialserie über Festivals und Konzerte in NÖ: Lecture Party – Beatkeller und PdS

2019 war das CR 94.4 auf einigen Konzerten und Festivals und hat dort Live-Mitschnitte gemacht. Im ersten Teil von NÖ Sounds geht es um die Lecture Party im Beatkeller in Schiltern und das St. Pöltner Parque del Sol, die Anfang bzw. Mitte Juli stattgefunden hatten.

Sweet Susie, Manni Montana, Alois Huber, Helena Eribenne (c) Claudia Zawadil

(I) Der Beatkeller ist ein ehemaliger Weinkeller in Schiltern im Waldviertel. Dort veranstaltet Alois Huber seit mehr als 30 Jahren Konzerte und Events. Huber ist Lektor für Sozialarbeit an der FH St. Pölten, und er ist Elektronikmusiker und Mitbegründer des Labels Laton. Für die Veranstaltung hatte er ein Programm aus Musik und Vorträgen zusammengestellt. Bei der Lecture Party traten gut 12 Bands und DJs auf, dazu kamen sechs Vortragende. Mit dabei waren der Sitar-Spieler Wickerl, die Rock-Band Burning Fuel und die DJs Hoec, Lichtfels und Didi Neidhart.
Fürs CR 94.4 haben wir zwei Konzerte aufgenommen: Sweet Susie mit Manni Montana – mit ihrer Beatkeller-Live-Premiere – und Christina Nemec aka Chra. Der erste Beitrag kommt von der Künstlerin und Kulturwissenschaftlerin Helena Eribenne und nennt sich „Prostitution“, der uns ins mittelalterliche Venedig führt. Danach ist sie auch mit einem DJ-Set zu hören.

 

(II) Heuer fand zum 13.en Mal das Symposium für interdisziplinäre Kunst Parque del Sol am St. Pöltner Spratzerner Kirchenweg statt. Es gab Workshops, Installationen und Konzerte. Das CR 94.4 war vor Ort und hat gestreamt; aus technischen Gründen konnten wir das fürs Nachhören nicht verwenden. Danke an Ian Gladilin für sein Material. Zu hören sind Ausschnitte aus der Performance der Gruppe Cyberheikels sowie aus den Konzerten von Salamirecorder und Kids’n’Cats.

Magdalena Bauer, Lisa Zeiss und Heinrich Deisl mit Andi Fränzl beim PdS (c) Sabine Pichler

Salamirecorder (c) Sabine Pichler

 

Kids’n’Cats (c) Sabine Pichler

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.