LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Programm der Freien Radios Österreichs, Sa. 28.3., 13-14h

Programm der Freien Radios Österreichs, Sa. 28.3., 13-14h

Präsentation Debüt-Roman des rumänischen Autors Milan Radin

Im Jänner 2020 stellte der aus Temesvar stammende Milan Radin sein erstes Buch vor: „Wir waren Niemand – Meine Flucht aus Rumänien. Von Temesvar nach Graz 1989“, erschienen 2019 bei Leykam in Graz. Es ist dies eine sehr persönliche Fluchtgeschichte eines Jugendlichen (Radin war beim letzten Fluchtversuch, der auch glückte, im Jahr 1989, 15 Jahre alt!). Er beschreibt aber auch die früheren Fluchtversuche und vor allem die Leiden der unterdrückten Gesellschaft in Rumänien unter dem Regime Ceaușescu, das ebenfalls 1989, nur wenige Tage nach Radins gelungener Flucht in den Westen, endete.

In der Sendung sind Ausschnitte aus der Buchpräsentation im Gasthof Pirafellner in Admont sowie ein Interview mit dem Autor zu hören.

Sendeübernahme von: Freequenns Literatouren

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.