LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Radio Goethe, Mi. 22.10, 23-0h: Premiere!

Radio Goethe, Mi. 22.10, 23-0h: Premiere!

Radio GoetheRadio Goethe mit Musik nur aus Deutschland, Österreich und Schweiz – querstil
Sendungsübernahme: Ab diesem Mittwoch übernimmt das CR94.4 das wöchentliche Programm Radio Goethe von Sendungsmacher Arndt Peltner. Produziert wird Radio Goethe in San Francisco, darin wird ausschließlich Musik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – also Musik aus deutschsprachigen Ländern – gespielt, das dafür querbeet.

Ich lebe seit 1996 in der San Francisco Bay Area. Eigentlich arbeite ich als freier Korrespondent für verschiedene Radiosender und Zeitungen. Schon kurz nachdem ich hierher kam, fing ich auf dem lokalen Collegesender KUSF mit Radio Goethe an. Die Idee war, eine Sendung zu präsentieren, in der ausschließlich Musik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu hören ist. Was klein anfing, hat sich über die Jahre ausgebreitet und etabliert. In der wöchentlichen, nicht-kommerziellen und vor allem nicht formatierten Sendung kann man alles hören von Elektronika bis Rock, von den 1960ern bis zu aktuellen Songs. Einfach mal einschalten, zuhören und eine Mail schicken. Über Rückmeldungen freue ich mich immer. Kontakt Radio Goethe. Tune in!

Playlist der aktuellen Sendung:
Fifty Foot Mama: Helicopter
Warren Suicide: The woman just stood there
Grüßaugust: Laufen
Jupiter Jones: Rennen + Stolpern
Thees Uhlmann: Am 07. März
Andreas Dorau: Der Monat
Swatka City: Opener
Anna: Bombe
Kofelgschroa: 14 Dog
Söllner: Des kloane Lied vom Frieden
Sea of Love: Give me a chance
Desiree Klaeukens: Warm in meinem Herz
Patty Moon: The Raven
Nils Frahm: Hammers
Löwenritter: Scapes in G-Minor