LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Rund um den 1. Mai. Mo, 4.5.2020, 15 h

Rund um den 1. Mai. Mo, 4.5.2020, 15 h

„Erwachsenenbildung“ mit Stefan Tichy, Ausgabe 3

Mit Freude und Erstaunen blicken wir zurück auf unsere freie Radiokultur und stellen fest, wir haben schon Vergangenheit im Archiv!
Das Arbeitsweltradio im offen Radiokanal aus der Jahrhundertwende  hat auch schon seine Geschichte, eine kleine aber feine Radiogeschichte.
Das Sendematerial wurde neu aufbereitet mit aktuellen Kommentaren!
In dieser Ausgabe geht es um  die Geschichte des 1. Mai, der für viele ein Feiertag ist und für manche eine besondere Bedeutung hat.
Unter Anderem wird in der Sendung die Entstehungsgeschichte der Sonderbriefmarke zum 1. Mai, herausgegeben am 30.4.1990, à 4,50 (Schilling!), thematisiert.
Moderation und Gestaltung: Stefan Tichy
„Erwachsenenbildung“, eine Sendereihe von Stefan Tichy, ausgestrahlt jeden 1. Montag im Monat, 15 h, auf Campus und City Radio St. Pölten. Frequenz 94.4 oder Livestream www.cr944.at

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.