Suchtprävention im Gespräch, Sa, 13 h

Zum Thema: Jugend auf Drogen!? – Im Programm der Freien Radios diesmal eine Sendungsübernahme von FROzine (Radio FRO 105,0).
Am 18. März trafen sich zahlreiche renommierte nationale und internationale Experten auf der FH OÖ, um die neuesten Entwicklungen zum Thema “Jugend und Drogen” einem österreichweiten Teilnehmer_innenkreis von Mitarbeiter_innen aus der Jugend- und Sozialarbeit vorzustellen.
Wir haben das zum Anlass genommen, um diesbezüglich noch etwas nachzufragen und daher Christoph Lagemann vom “Institut Suchtprävention” (Linz) eingeladen, welches die Fachtagung mitveranstaltet hat.
Mit ihm haben wir uns Näher über Sucht & Suchtprävention sowie der Arbeit vom “Institut Suchtprävention” und “pro mente” im Allgemeinen unterhalten, aber eben auch einen kleinen Rückblick auf die Fachtagung am 18. März geboten.
www.praevention.at
Redaktion: Sarah Praschak, Radio FRO
This Saturday, we bring a program about the topic: Youth on Drugs!?
Taken over from another Free Radio Station: Radio FRO 105,0.