LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Technik Magazin – Mo, 09. März, 19:00h

Technik Magazin – Mo, 09. März, 19:00h

Die Astronomie gilt als eine der ältesten Wissenschaften.
Die Anfänge der Astronomie liegen wahrscheinlich in der kultischen Verehrung der Himmelskörper und im Erarbeiten eines Kalenders.
Mit der Astronomie sehr eng verbunden sind auch die Physik und die Mathematik, das Universum erweist sich in vielen Fällen als Laboratorium der Physik, viele ihrer Theorien können nur in seinen Weiten und an heißen, energiereichen Objekten getestet werden. Nicht zuletzt waren die aufwändigen Berechnungen der Astronomie Triebfeder der modernen numerischen Mathematik und der Datenverarbeitung.
Darum freut es uns Herrn Mag. Franz Klauser als Experten für diese Ausgabe des Technik Magazins begrüssen zu dürfen. Mit Ihm werden wir die Astronomie aus verschiedenen Blickwinkel beleuchten und er wird uns verraten wie wir die Geschehnisse am Himmel beobachten und deuten können.
TM028k
Technik Magazin Sendung 028
Sendetermin: Montag 09.03.2015 ab 19:00 Uhr
Studiogäste: Mag. Franz Klauser
Sendungsthema: Astronomie
www.technikmagazin.at