"ÜBERWASSER" im Programm der Freien Radios, Sa, 1.8., 13h

Was braucht es zur Trinkwasserversorgung als Daseinsvorsorge?What does it need for the prevention of drinking water to save livelihood?
Der  Betriebsvorstand von Wiener Wasser Dr. Wolfgang Zerobin im Gespräch mit Jutta Matysek.
(Eine Sendungsübernahme von Campus und City Radio 94.4 für das Programm der Freien Radios am Samstag Mittag.)
Gefahren für Trinkwasser durch Altlasten, Radioaktivität, Autobahnabwässer, Verunreinigungen, Knappheit, Klimawandel, Hochwasser, Tunnelbauten, Versalzung.Woher kommt das Wiener Wasser? Wasserversorgung in privater oder öffentlicher Hand
Europäische BürgerInitiative “Right to water”
Geothermie
Wasser sparen
Was ist notwendig um reine Trinkwasservorkommen zu erhalten
Zukunft der Wasserversorgung in Wien/Österreich/Europa/weltweit
Wo kann mensch sich weiter informieren: Kurse für Kinder
Zum Interviewpartner: Der in Linz geborene Wolfgang Zerobin studierte Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Uni für Bodenkultur in Wien, wo er auch Assistent am Institut f. Wasserwirtschaft war und im Bereich des Wasserfaches dissertierte. Seit 1987 bei den Wiener Wasserwerken. Er war u.a. Leiter der Betriebsabteilung für die I. Hochquellenleitung, seit 2001 Gebietsleiter für die Außenstrecken und seit 2003 Stellvertreter des Betriebsvorstandes für alle Agenden in diesem Bereich. Seit 9.7.2010 ist er Chef der Wiener Wasserwerke.

Weiterführende Links:
https://www.wien.gv.at/wienwasser/
http://www.right2water.eu/de/news
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Wasserversorgung
Unter Verwendung der Musik von
Ivan Ivanovich The Kreml Krauts – Begi Suka – MP3 VBR 192k – 2009.01.20 [jamendo.com]: Nr. 2,3 und 5.
Unsere Signation bzw. kurze musikalische Begleitung ist unter CC-Lizenz folgendem Titel entnommen: „Coolman“ aus dem Album „Kogani“ der Formation Suerte
Lizenzinhaber_in: Jutta Matysek, jutta.matysek@gmx.at und Andreas Pruner, openup@o94.at
Lizenz: CC