Vinyl Only – Analog ist besser: 80IES MAXI SENSATION * Fr, 7. Juni ab 19 Uhr

Diesmal auf dem Plattenteller: Maxi Singles aus den 80´er Jahren!
Mit der 12″- oder Maxi-Single wurde Mitte der 70´er Jahre ein Single-Format mit erhöhter Spielzeit gegenüber der herkömmlichen 7″-Single auf den Markt gebracht. Aber nicht nur die erhöhte Spielzeit sondern auch eine höhere Wiedergabequalität und Grundlautstärke sowie ein besserer Dynamikumfang zeichnet die 12″ Single aus. Am populärsten war die Maxi-Single in den 80’er Jahren. In der kommenden Sendung von Vinyl Only – Analog ist besser werden diesmal ausschließlich 12″-Singles aus eben diesem Jahrzehnt aufgelegt. Unter anderem werden sich Maxis von Depeche Mode, The Cure und The Sisters of Mercy auf dem Plattenteller drehen.
Vinyl Only – Analog ist besser geht am Freitag, dem 7. Juni um 19 Uhr On Air. Gesendet wird – wir immer – live aus dem Campus und City Radio Studio St. Pölten.
By the way: Die Sendung ist nach der Ausstrahlung jederzeit auf dem Culture Brodcast Archive nachhörbar