LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Vinyl Only – Analog ist besser: 80ies Maxi Sensation (USA Edition) * Fr, 3. April ab 19 Uhr

Vinyl Only – Analog ist besser: 80ies Maxi Sensation (USA Edition) * Fr, 3. April ab 19 Uhr

 #bleibdaham und hört US-12″-Singles aus den 80ern

Mit der 12″– oder Maxi-Single wurde Mitte der 70er Jahre ein Single-Format mit erhöhter Spielzeit gegenüber der herkömmlichen 7″-Single auf den Markt gebracht. Aber nicht nur die erhöhte Spielzeit sondern auch eine höhere Wiedergabequalität und Grundlautstärke sowie ein besserer Dynamikumfang zeichnet die Maxi Single aus. In der kommenden Sendung werden ausschließlich 12″ Singles, welche in den 80er Jahren in den USA veröffentlicht wurden, aufgelegt. Diese hatten meist andere Tracks/Remixes als ihre europäischen Pendants. Freut euch auf Titel u.a. von Depeche Mode, New Order und S-Express.

Vinyl Only – Analog ist besser geht am kommenden Freitag, dem 3. April um 19 Uhr on Air und wurde, da – #bleibdaham – zu Hause vorproduziert.

By the way: Die Sendung ist nach der Ausstrahlung jederzeit auf dem Culture Brodcast Archive nachhörbar.

Bleibt gesund!

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.