LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Wake Up: Thema Blasmusik

Wake Up: Thema Blasmusik

Wake Up diesmal am Dienstag, 10h – 11hWegen des Spezialprogrammes „Szenenwechsel“ vergangenen Sonntag findet die Sendung Wake Up diesmal ausnahmsweise am Dienstag statt. Wir wiederholen also die Ausgabe der Sendung, die im Original bei Radio Orange in Wien am Samstag ausgestrahlt wurde. Es geht diesmal um den Wiener Blasmusikverband.

Zum Wiener Blasmusikverband:

Der Wiener Blasmusikverband wurde 1960 als Bund der Wiener Blasmusikkapellen gegründet. Der Verband sieht sich als Service- und Weiterbildungseinrichtung

Seit dem Jahr 1994 veranstaltet der Wiener Blasmusikverband nach der Idee von Landesobmann Mag. Wolfgang Findl jährlich jeweils im November die blasmusikalische Großveranstaltung „FASZINATION BLASMUSIK“ , welche den Wiener Blasorchestern und verschiedenen Blasmusikensembles die Möglichkeit gibt, ihr musikalisches Können dem Wiener Publikum zu präsentieren. Der musikalische Bogen spannt sich dabei von Kammermusikensembles über Weisenbläser, Big-Bands, konzertanten Darbietungen der teilnehmenden Blasorchester bis hin zur Parkettshow „Musik in Bewegung“ und einem Gesamtkonzert aller mitwirkenden Musikerinnen und Musiker.