LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > Kostenlose Fortbildungsseminare!

Kostenlose Fortbildungsseminare!

CR 94.4 unterstützt die Dossier:Academy für NachwuchsjournalistInnen

Weiterbildung für NachwuchsjournalistInnen im Bereich Investigativ- und Datenjournalismus, und das kostenlos – da schauen wir mal genauer hin! Nachgelesen, stellt sich uns folgendes Konzept dar: Die Dossier:Academy unterstützt junge JournalistInnen und RadiomacherInnen, Andere unterstützen die Dossier: Academy – und zwar durch Crowdfunding.

Die Eckdaten: Anmeldung zu den Seminaren bis 15.09.2014, eine Jury entscheidet wer teilnimmt. Die Fortbildung findet dann am 26. und 27. September statt. Mehr Infos

Unterstützung durch Crowdfunding über respekt.net, und zwar genau HIER

Warum wir das gut finden?
Weil diese Akademie von einer unabhängigen Redaktion ins Leben gerufen wird, die investigativen und Datenjournalismus betreibt und fördert. Dossier-Recherchen handeln von Korruption in Politik und Wirtschaft, von der Ausbeutung Schwächerer, vom Missbrauch durch Stärkere, vom Versagen Einzelner und ganzer Systeme. Dafür gabs schon zahlreiche Journalistenpreise.

Und weil der Nachwuchs kostenlose Seminare gut brauchen kann: Gerade junge und nicht angestellte JournalistInnen stecken oft in prekären Arbeitsverhältnissen, für Fortbildung fehlt ihnen das Geld.

Drum haben wir im Team teilweise schon mitfinanziert, und empfehlen unseren NachwuchsjournalistInnen sich anzumelden. Damit auch unsere Sendungen weiterhin investigativ gut sind…