LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein >

Workshopreihe am 18. und 19. Juli

Liebe interessierte HörerInnen,

Wir bieten wieder kostenlose Workshops im Campus & City Radio St. Pölten an! Die Workshops sind für all jene gedacht, die gerne als freie ehrenamtliche RadiomacherInnen bei uns on air gehen möchten.

Du kannst sowohl als ModeratorIn live im Studio stehen, als auch Beiträge für unser Programm beisteuern. Das Themenspektrum ist dabei breit – du selbst suchst dir aus ob du zum Beispiel eine Sendung zu einem bestimmten Musikgenre, Märchen, eine Wissenschaftssendung, eine Satiresendung oder eine Sendung in deiner eigenen (nicht deutschen) Muttersprache gestaltest: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir unterstützen dich dabei, deine Ideen zu verwirklichen.

Die Workshops sollen dir einen ersten Überblick geben und dich auf eine freie Mitarbeit vorbereiten. Wir bieten verschiedene Module an:

Medien- und Urheberrecht
Journalistische Gestaltungsformen
Studiotechnik
Interviews mit digitalen Aufnahmegeräten
Schnitt mit einer Audiosoftware am Computer

Die Module finden nacheinander am

Freitag dem 18. Juli von 15h bis 20h
und am Samstag dem 19. Juli von 10h bis 15h

statt. Wir freuen uns wenn du den ganzen Workshop absolvierst, dann bist du „reif“ für eine eigene Sendung. Du kannst aber auch zum Schnuppern nur einzelne Module besuchen.

Nähere Infos und Anmeldung bitte unter

anna.michalski@cr944..at

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße
Das Team von CR 94.4