JennyJenny Kogler – „In 2 Stunden um die Welt“

Hallo zusammen, mein Name ist Jenny Kogler, bin aus Kärnten, lebe in Mödling, und alle zwei Wochen verschlägt es mich nach St. Pölten. Seit dem Frühjahr 2014 bin ich beim Campus und City Radio mit voller Leidenschaft als Moderatorin tätig. In meiner Sendung stelle ich euch immer neue Städte vor und gebe euch die -meiner Meinung nach- besten Reisetipps. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum sich ein junges Mädchen erlaubt, euch etwas von der großen, weiten Welt zu erzählen?! 😉 Ich bin Flugbegleiterin, reise privat sehr viel und bin durch die Teilnahme bei der Fernsehshow ‚Austria’s next Topmodel 2‘ schon viel herumgekommen. Zudem finde ich es faszinierend immer wieder Neues zu entdecken und recherchiere gerne über die derzeit ‚angesagtesten‘ Städte und deren Besonderheiten. Die dazu passende Musik und die aktuellsten Hits, sollten euch (und mich) jeden 2ten Donnerstag von 15h – 17h schon auf einen Wochenendtrip oder eine Partynacht einstimmen. Hört doch mal rein! Ich freu mich auf euch!

 

20131114_090356(1)

Irina Hablecker – English-speaking program „Innunendo“

Being raised under the watchful eye of a Romanian communist dictator, there is nothing I cherish more than the power of information and the freedom of speech. This very hunger for knowing more comes in handy in my daily job as a librarian, whereas the constant search for freedom has been the main engine in my journalistic activities throughout the years. Before coming to Austria, I worked for a biweekly magazine for teenagers, and, later for a daily local newspaper in Iasi, Romania, only afterwards realizing that being a journalist has little if anything to do with a paid job, but rather it is a vocation, a duty and a passion that never leaves you. Be it written or spoken word, voices should be heard, opinions exchanged and thus, by getting to know one another, we can avoid the miscommunications and misinterpretations that too often plague our society and blur our views. Luckily I have found at Campus & City Radio 94.4 St. Pölten the very platform for bringing in front of our young audience guests from the English-speaking world, who can shed some light on the issues that concern us daily, or simply share their rich experience from the point of view of the „Outsider“. Irina HableckerFachhochschule St.Pölten BibliothekUniversity of Applied Sciences Library Email: ihablecker@fhstp.ac.at

 

Günter WeberGünter Weber – „Technik Magazin“

wurde 1967 in St. Pölten geboren. Seine berufliche Laufbahn startet mit einer Lehre als Einzelhandelskaufmann. Da er aber bald merkte, dass seine Welt, die Welt der Technik ist, absolvierte er zusätzlich noch eine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker. Er machte sozusagen sein Hobby zum Beruf. Danach wollte er es noch genauer wissen und begann 2005 an der HTL in St. Pölten eine Ausbildung zum Elektrotechniker, die er 2009 mit der Matura erfolgreich abschließen konnte. Er lebt mit seiner Frau Andrea und seinen beiden Kindern im Norden von St.Pölten. Seit 2014 gestaltet und moderiert Günter Weber gemeinsam mit Michael Metzger das „Technik Magazin“ auf Campus und City Radio 94.4 St. Pölten. Seine Freizeit verbringt Günter Weber gerne beim Sport im Freien, mit Freunden und bei guter Musik oder beim Schmökern in Büchern und Magazinen zum Thema Elektronik und Elektrotechnik. Natürlich gehört dazu auch das Vorbereiten der Sendungen.

 

Michael MetzgerMichael Metzger – „Technik Magazin“

Wurde 1966 in St. Pölten geboren und begann nach der Maschinenbautechniker-Lehre eine Ausbildung zum Hubschraubermechaniker, bevor er erstmals 2003 als Jungunternehmer, durch seine Tätigkeit als Buchhändler, mit dem Medium Radio in Kontakt kam. Michael ist Vater von drei Söhnen und wohnt mit seiner Frau Silvia im Süden von St. Pölten. Die Möglichkeit, im Team von Campus & City Radio 94.4 mitarbeiten zu können, sieht er als interessante Aufgabe die ihm großen Spaß macht. Bei Campus & City Radio 94.4 ist Michael seit Jänner 2014 als Moderator und Sendungsgestalter tätig. Mit Günter Weber gestaltet und moderiert Michael die Sendung „Technik Magazin“. Privat beschäftigt er sich – wie könnte es anders sein – mit technischen Hobbys. Einmal ist es seine Flugdrohne, die er von den Wiesen rund um St. Pölten startet, zum anderen steht Gleitschirmfliegen am Programm. Sollte das Wetter nicht passen, wird der humanoiden Roboter weiterentwickelt und auch die Radiosendung will vorbereitet werden. .

 

Jutta_SummerJutta Summer – „Lebensfreude@home“

Ich bin Jutta Summer und moderiere jeden Freitag mit Ingrid Bichler die Sendung „Lebensfreude@Home“. Als erster Gast bei Ingrid im Dezember 2012 habe ich Studioluft geschnuppert und festgestellt, dass es mir viel Freude bringt. Da wir uns sehr gut ergänzen und Freude haben, die Lebensfreude im Duett an unsere Hörer weiterzugeben, sind wir seit Oktober 2013 ein Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Hörern die Mundwinkel nach oben zu locken. Das Themenspektrum reicht von Ent-Spannung und Atmung bis Party, oder vom Inneren Kind bis zum Erwachsen-Sein mit Leichtigkeit. Die Musik in unserer Sendung ist oft Themenbezogen und an Genrevielfalt kaum zu überbieten. Zu meiner Person: Mit knapp über 40 lebe ich als alleinerziehende Mutter eines 4-Jährigen in der Nähe von St. Pölten, wo ich auch aufgewachsen bin. Nachdem ich meine Mittzwanziger in Philadelphia mit viel Arbeit (mit Kindern, als Kellnerin, im Marketing und schlussendlich in der Eventplanung und Durchführung der Events einer Großdiskothek) und Studium der Verhaltenspsychologie verbrachte, kam ich wieder hierher zurück. Den Kulturschock einmal überwunden, fand ich bald wieder zur Lebensfreude zurück. Neben meinem neugewonnen Hobby – dem Radio – Male ich Acryl auf Leinwand und bastle gerne individuelle Geschenke und treffe mich sehr gerne mit Familie und Freunden. Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich aber mit dem wundervollsten meiner Sonnenstrahlen im Leben: meinem Sohn Oscar.

 

Christoph Szabo 2Christoph Szabo – „Christoph’s Jazz Evening“

Mich stimmlich-gestalterisch zu betätigen, war schon immer mein Ding. Ob als Sängerknabe, Chormitglied, Bandleader oder später beim Jazz-Gesangstudium. Seit über 25 Jahren stehe ich in verschiedenen Bands als Sänger auf der Bühne, gebe Jazz-/Pop-Gesangsunterricht und arbeite an meiner Solo-CD. Und seit 2011 bin ich als Sendegestalter und Moderator bei CR 94.4. Auch das mache ich mit Leidenschaft: Ich bin Mitbegründer eines Hörbuch-Verlags, arbeite als Sprecher (u.a. Hörbücher, Voice-Over), unterrichte Sprechtechnik und moderiere Veranstaltungen. Du erreichst mich unter eveningjazz@cr944.at