LOGIN | SPRACHE:
Home > Hidden Heroes > Folge 3: FLUT und Franz Zotlöterer

Folge 3: FLUT und Franz Zotlöterer

FLUT

Das gesamte Portrait zum Nachhören:

© FLUT
Der Sound der 80er Jahre, aber dennoch neu, modern und zeitgemäß. „Wavepop“ nennt sich das Genre, und Flut die eben beschriebene Band. Fünf junge, oberösterreichische Musiker, deren Musik etwas an die der ebenfalls aus Oberösterreich kommenden Band Bilderbuch erinnert, aber auch nicht mehr. Die Musikvideos sind sehr künstlerisch gestaltet, die Lieder voller Synthie–Sounds, E–Gitarren und dieser einzigartigen Stimme des Sängers. Ihre Debüt–EP „Nachtschicht“ ist noch keinen Monat auf dem Markt, und sie werden schon als die Neuentdeckung des Jahres gefeiert. Wir berichten über sie ausführlich.

FH-Prof. Franz Zotlöterer

Das gesamte Portrait zum Nachhören:

© Franz Zotlöterer
In unserer aktuellen Ausgabe stellen wir den Audio- und Elektrotechniker FH-Prof. Franz Zotlöterer vor. Nach seinem Studium der Nachrichtentechnik arbeitete er beim Aufbau des ORF Landesstudio NÖ mit. Seit 2001 lehrt er an der FH St. Pölten und leistet auch Beiträge für eine schonendere Umwelt.

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.