LOGIN | SPRACHE:
Home > Hidden Heroes > Folge 6: ESC-Special mit Nathan Trent & Andi Knoll

Folge 6: ESC-Special mit Nathan Trent & Andi Knoll

Sondersendung zum Eurovision Song Contest

Am 11. Mai berichteten wir insgesamt zwei Stunden (von 19:00 – 21:00 Uhr) über den Eurovision Song Contest 2017.

ESC-Kandidat Nathan Trent

Nathan Trent im Interiew:

Er vertritt Österreich beim Eurovision Song Contest 2017 in Kiew. Bei seiner Farewell-Party Ende April haben wir mit ihm über seinen Auftritt gesprochen. Er spricht unter anderem über seine musikalischen Erfahrungen beim Kiddy Contest 2003 und über den Song „Running on air“, den er selbst geschrieben hat.

ESC-Kommentator Andi Knoll

Andi Knoll im Interview:

Nathan TrentBereits zum 17. Mal moderiert Andi Knoll den Eurovision Song Contest für den ORF. Vor zwei Jahren durfte er in seinem Heimatland bleiben und wurde für viele Menschen zum Hero: die Volunteers feierten den ESC-Kommentator, der sie wochenlang mit viel Leidenschaft unterstützt hatte und sowohl bei der Auftakt-Veranstaltung als auch bei der Volunteers Farewell-Party moderierte.

Weitere Interviews

Monika Ballwein im Interview:

Die Sängerin Monika Ballwein, welche Conchita für den Auftritt beim ESC 2014 gecoacht hat, teilt ihre Erinnerungen an den größten Musikwettbewerb der Welt mit uns.

Riem Higazi im Interview:

Auch FM4-Moderatorin Riem Higazi, aktuell Promi-Tänzerin bei Dancing Stars, erzählt uns, wie sie den Song Contest im Pressezentrum in Wien erlebt hat.

Volunteers

Unter anderem kommen viele ehemaliger Volunteers sowie ehemalige „Head of Volunteers“ Michaela Mild zu Wort und nennen uns ihre persönlichen Favoriten im diesjährigen Wettbewerb.

Alexandra Mahlknecht im Interview:

Benjamin Music im Interview:

Charlotte Dallago im Interview:

Julia Keller im Interview:

Barbara Hartl im Interview:

Volunteers-Mami Michaela Mild im Interview:

Toby Wandinger im Interview: