Interviews – donaufestival Krems, April/Mai 2015

Holly Herndon

Holly Herndon live am donaufestival – Copyright: David Visnjic / donaufestival

Von 24. April bis 2. Mai 2015 fand wieder das donaufestival in Krems statt. Mit seinem breitgefächerten Programm, das von Musik und Performance bis hin zu Installationen und Ausstellungen reicht, ist es eines der renommiertesten Festivals Europas. Es präsentiert sich auch dieses Jahr wieder abseits des Mainstreams einem großen Publikum, das aus vielen Ländern der Welt angereist kam.
Fünf der sechs Tage waren ausverkauft, was vermutlich an dem sehr guten und auch abwechslungsreichen Line-Up lag. Godspeed You! Black Emperor, Scott Matthew, Clark und Battles sind nur einige wenige Namen, die die Leute anlockten.
Unsere RedakteurInnen Julia, Sabine und Matthias waren vor Ort und versuchten ein paar Künstler vors Mikro zu bekommen, was bei dem großen Andrang nicht immer leicht war. Einige dieser Interviews, u.a. mit Holly Herndon, Rainer Prohaska und Berhard Hammer, gibt es nun hier zum Nachhören, in der CR101-Spezialsendung vom 12.5. über das donaufestival 2015:
http://cba.fro.at/287719
Zurück zur Interview-Übersicht