Diese Sendung hat es sich zum Ziel gemacht die AkteurInnen der sozialarbeiterischen Landschaft ins Rampenlicht zu rücken und deren wertvolle – aber oft im verborgenen – stattfindene Arbeit und Leistung einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Dabei werden meine Gäste und ich auch ganz bewusst soziale Brennpunkte beleuchten und zur Diskussion stellen.
Der auch – gewollt – provakativ zu verstehende Titel „WIE_SO WIR?“ steht auch stellvertretend für die teilweise existierende Passivität einem immer stärker werdenden sozialen Druck gegenüber.

Interessierte, im Sozialbereich tätige Menschen, sind herzlich
eingeladen sich mit mir per Mail (lbzauner@fhstp.ac.at) in Verbindung zu setzen und ihre Erfahrungen den St. Pöltner BürgerInnen und den Studierenden der FH St. Pölten näher zu bringen.

Zu meiner Person: Mag. (FH) Martin Zauner, FH Dozent und Sozialarbeiter mit knapp 20-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen „Psychiatrie“, „Arbeitslosigkeit“ und „Jugendarbeit“.