LOGIN | SPRACHE:
Home > Test > Hochexplosiv & Brandgefährlich

Hochexplosiv & Brandgefährlich

Der Kampf eines einzelnen Bürgers gegen die Justiz ist der Hintergrund dieser Radiosendung, die wöchentlich montags um 17 Uhr on air geht. Der 52jährige Niederösterreicher Josef S. hat zwei Jahre im Gefängnis verbracht, für ein Delikt das er, wie er sagt, nie begangen hat…
In Mundartgedichten und Karikaturen hat der künstlerisch talentierte ehemalige Unternehmer seine Erlebnisse verarbeitet. Zusammengefasst in einer Mappe mit der Aufschrift: Hochexplosiv und Brandgefährlich. So heißt daher auch die Sendung, in der Josef seine Gedichte selbst vorträgt und seine Hoffnung ausdrückt, doch noch zu seinem Recht zu kommen. Immerhin hätten Prozess, Haft und die noch laufenden Verfahren fast seine Familie zerstört, sagt Josef.
Programmintendantin Anna Michalski vom campus & cityradio: „In die laufenden Rechtsangelegenheiten mischen wir uns nicht ein, aber Josefs Gedichte sind künstlerisch so wertvoll, dass es schade wäre wenn sie nicht eine breite Zuhörerschaft erreichen würden.“

Jeden Montag von 17h – 17h30

Beispiel für einbetten einer Sendung: